Anzeige

Nach dem Crash

Wie die meisten unsere Besucher schon gemerkt haben, gab es in den letzten Tagen diverse technische Probleme mit lehrsaiten.de. Der Server auf dem wir die Seite betreiben hatte einen Totalausfall. Der Dienstleister dem die Wartung des Servers obliegt stellte einen neuen Server auf um die betreffenden Seiten wir hochzufahren. Dabei stellte man fest, dass auch das tägliche Backup seit mehreren Wochen dekfekt war. Somit war der letzte funktionierende Stand der Daten Anfang März 2008. Der Dienstleister hat die betreffenden Festplatten zu einem Datenrettungsservice  geschickt und hofft, den Stand vom Vortag des Totalausfalls (also 21.05.2008) wieder einspielen zu können.
Damit lehrsaiten.de bis zum Juli nicht total verschwindet haben wir nun ein privates Backup, welches wenigstens den Stand von Ende April umfasst eingespielt und sind damit wieder online. Um zu verhindern, dass bis Anfang Juli neuen Inhalte hinzukommen, die bei dem Einspielen der geretteten Daten wieder verschwinden würden, haben wir das Forum zunächst versteckt (keine Sorge das kommt wieder ;-).
Wir entschuldigen uns bei unseren Besuchern für die Unannehmlichkeiten, und hoffen Anfang Juli wieder mit der vollständigen Galerie und dem aktuellen Forum staren zu können.

Beste Grüße
Ihr lehrsaiten.de-Team

Forumeinträge

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige