Alabama
Mama mit Geigen/Klavier-Tochter :o))
Gold Boarder
|
|
Ein Stück üben, dann weglegen, später wieder spiel vor 2 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Hallo zusammen!
Folgendes: meine Tochter übt gerade das Vivaldi a moll Konzert Nr. 6. Sie spielt seit 2 1/2 Jahren Geige.
Nun hat ihr der Geigenlehrer bereits die Noten der zwei nächsten Stücke abgegeben die sie nach dem 15. Mai beginnen soll, nämlich von Schubert "Vcela L'Abeille" und von Paganini "The Bee" .
Ich finde die Stücke zu schwierig für S, daher habe ich für mich gedacht, dass sie sie möglichst genau üben soll, halt einfach in einem langsamen Tempo, dann soll sie es vielleicht für 1 Jahr zur Seite legen um es dann nochmals in Angriff zu nehmen.
Wäre das eine Möglichkeit? An die Geigenlehrer speziell: habt ihr eine Idee, warum der Lehrer meiner Tochter mit so schwierigen Stücken auffährt? Ich getrau mich gar nicht ihn zu fragen!
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!!
Danke!!
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Sophia
Senior Boarder
|
|
Aw: Ein Stück üben, dann weglegen, später wieder spiel vor 2 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Alabama schrieb:
Ich finde die Stücke zu schwierig für S, daher habe ich für mich gedacht, dass sie sie möglichst genau üben soll, halt einfach in einem langsamen Tempo, dann soll sie es vielleicht für 1 Jahr zur Seite legen um es dann nochmals in Angriff zu nehmen.
Wäre das eine Möglichkeit? An die Geigenlehrer speziell: habt ihr eine Idee, warum der Lehrer meiner Tochter mit so schwierigen Stücken auffährt? Ich getrau mich gar nicht ihn zu fragen!
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!!
Danke!!
Ich würde vermuten, dass er genau das Geschilderte vorhat. Meist reicht es sogar das Stück nur ein paar Monate wegzulegen. Ich würde einfach erst mal auf die Kompetenz des Lehrers vertrauen und der Tochter auf keinen Fall sagen, dass diese Stücke "schwierig" sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
Alabama
Mama mit Geigen/Klavier-Tochter :o))
Gold Boarder
|
|
Aw: Ein Stück üben, dann weglegen, später wieder s vor 2 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
Guten Morgen Sophia
vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich ja geradezu! Nein, gegenüber meiner Tochter habe ich nichts gesagt - im Gegenteil, ich hab ihr die Stücke einfach mal in youtube gezeigt - sie ist begeistert davon! Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir das dann am besten hinkriegen. Ich denke - Schwerpunkt für den Moment beim Üben ist Intonation und Rhythmus, aber schön langsam.
LG !
|
|
|
|
|
|
|
|
|