gaspar
Junior Boarder
|
|
ich bin neu hier vor 3 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
und möchte mich vorstellen. Ich bin berufsmusikerin (Bratsche) und habe eine Geigende Tochter(8 1/2) und Klavierende Tochter (6). Üben ist immer wieder "unsere Thema". Es reizt mich immer wieder zu sehen/hören was andere Kinder in diesem alter auf der Geige schaffen. Ich schätze mich selber als "Ehrgeizige Mutter" ein. Leider leidet "der Spass" darunter, das merke ich schon. Aber ich lege viel Wert auf Qualität, Zielstrebigkeit, Disziplin... Zur Zeit spielt meine Geigerin Seitz Konzert, G-Dur Op 13, Elfentanz von Jenkins, ein paar andere Geigen Schätzchen. Schradieck, Tonleiter, Lagenwechseln, Vibrato...
Wenn die Zeit für Üben eingeteilt ist kommen wir locker auf 60-75 MIn. Übezeit. Reine Übezeit! Aber da drafu zu kommen dauert viel länger, weil immer wieder "gezetert" wird und Theater ums "Nicht wollen". Aber ihr Fortschritt spricht für sich. Von Januar bis Ende März hat sie schnell und gut Rieding h-moll gelernt und aufgeführt, und nun sind die neue Sachen dran. Nach dem Sommer steheh 3 Vivaldi KOnzerte an und danach Accolay. Ich kann mir kaum vorstellen dass sie in einem Jahr Accolay schon packt, aber ihre Lehrerin meint : kein Problem. Werden wir sehen. Auf jeden Fall, es ist harte arbeit! Es frustriert mich schon, wenn der Mutter der Nachbarjunge meint." Achja, 15-20 min am Tag reicht mit Üben. " Wozu mehr? Ich freue mich über diese Forum und hoffe auf Kontakt mit Gleichgesinnten. Meine Tochter würde sich über eine Brieffreundin sehr freuen. Sie ist 8 1/2, spielt Geige seit ihren 6. Geburtstag und geht z.Zt. in der 2. klasse einer Waldorfschule.
Gaspar
Ich bin nicht Deutsch, und habe keine Lust meine Grammatikfehler zu korrigieren!
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: ich bin neu hier vor 3 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
Ich denke, dass die Übezeit für deine Tochter einfach zu lang ist.