lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Weihnachtsgeschenk für Lehrerin
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Weihnachtsgeschenk für Lehrerin
cassia
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Weihnachtsgeschenk für Lehrerin vor 1 Jahr, 6 Monaten Karma: 1
Geigenlehrer vor, es weihnachtet sehr !

Und meine Lieblingslehrerin soll auch dieses Jahr wieder eine Kleinigkeit für motivierende und verständnisvolle Arbeit bekommen. Musik-Sudoku und Mosaik-Windlicht waren nun schon dabei, ebenso CDs ("The London Viola Sound", wundervoll und auch schon das "Stillvergnügte Streichquartett" als Hörbuch) und Schokolade in allen möglichen Formen. Letztes Jahr gab´s mal eine tolle SingleMalt-Whisky-Miniature aus Edinburgh. Sogar die DVD mit meiner Musical-Mitwirkung musste sie über sich ergehen lassen .

Worüber freut Ihr Euch? Was zu Essen oder Trinken scheint mir praktischer, weil es einem nicht die Fensterbank oder das Regal vollmüllt oder? Eltern: was schenkt Ihr an solchen Tagen den Lehrern Eurer Kinder?

Vielen Dank schon jetzt, es grüßt

Cassia (die ab heute endlich wieder Probenphase hat!!!!!)

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Anita
Senior Boarder
graphgraph
Aw: Weihnachtsgeschenk für Lehrerin vor 1 Jahr, 6 Monaten Karma: 0
Also wir schenken auch lieber etwas, was man verzehren oder benutzen kann.
Wir haben schon Kerzen gebastelt (also mit Wachsplatten), Stofftaschen mit Serviettentechnik (eben ein musikalisches Motiv) verziert, der absolute Renner allerdings waren selbstgebackene Plätzchen in Noten-und Instrumentenform. Davon waren alle begeistert. An das Schleifchen haben wir dann noch ein solches Ausstecherle oder ein Baumanhänger (Geige) gebunden, kam super an.
Oder einen besonderen Musikbleistift, mit Geige dran oder so.

Gespeichert Gespeichert
gaspar
Senior Boarder
graphgraph
Also, zu diesem Thema mache ich mir immer unglaublich viele Gedanken. Ich bin ziemlich kreativ noch dazu! Ich habe für dieses Jahr viele neue Ideen: 1) Selbstgemachte Chinesische Glückskeks mit nette Zitaten von Musiker. Ist günstig, einfach und wirkungsfvoll. 2) Unsere (ukrainische)geigenlehrerin händigt uns IMMER komishe Badelatschen als Hausschuhe aus für während der Unterricht zeit. Ich habe schöne Filzpantoffeln (billig!) besorgt und eine Geige auf die Panntoffeln angefilzt. Ging schnell, war nicht teuer, ist individuell und auch praktisch.

3) Meine Kinder gingen in Chor und jedes Jahr wird von jedem Kind ein Folientütchen mit (selbstgebackenen)kekse gesammelt, und mit dem riesen Körbchen dem Chorleiter überreicht. Vielleicht hat "eure"Lehrer/in viele Schüler und ihr könnt dieses als Studio umsetzten.

Gespeichert Gespeichert
cassia
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Weihnachtsgeschenk für Lehrerin vor 1 Jahr, 6 Monaten Karma: 1
Super, vielen Dank! Die Glückskekse gefallen mir sehr--mache ich mich mal auf die Suche nach einem Rezept. Ich hatte ihr mal Zimtbratschen gebacken: die einen "einfach" ausgestochen mit den entsprechenden Backformen, aber auch größere wirklich von Hand ausgeschnitten. Da gab es dann auch noch einen Notenständer dazu und die Bratsche hatte sogar einen Feinstimmer und Saiten .
Ich bin ja Privatschülerin bei ihr. Ihre diversen Kinderschüler kenne ich nicht. Also bleibt es mein eigenes Projekt...

Gespeichert Gespeichert
gaspar
Senior Boarder
graphgraph
Liebe Cassia, es muss etwas damit zutun haben, dass wir Bratsche spielen... nur echte Bratscher machen solche Bratschenkeks! Echt sympathisch!!!!!!! Ich meine, wahrcheinlich mussen Geieger einfach mehr üben und weniger Zeit für creatives haben! Für die Glückskeks, such unter "Hippenmasse". Die mussen nicht zwangsläufig süss sein..man kann auch eine version mit kräuter oder parmesan oder oder oder machen.

Gaspar

Gespeichert Gespeichert
Zum Anfang gehen