Hallo,-
Ein paar Schüler von mir haben derzeit (nach längerem Suchen) Instrumente (allerdings Größe zwischen 1/8 - 1/2) von den Firmen/Geigenbauern mastri bzw. rusch.
(Die versenden die Instrumente sogar nach Österreich, und sind total unkompliziert.)
WEnn ich die Links dazu nicht einstellen darf, bitte entfernen:
die Instrumente von
www.geigenbau-rusch.de/ muss man mögen.
Da klingt die 1/8 bzw. 1/4 Geige (andere Größen habe ich bis jetzt von dort nicht ausgeliehen) von der Klangfarbe her wie eine "Große".
Bei
www.mastri.de/ gibt es, soweit ich informiert bin, 3 verschiedene Qualitätsstufen, in denen man Instrumente ausleihen kann. Wir hatten einmal die Billigste Qualitätsstufe- eine SUPER Instrument! Einmal die mittlere Qualitätsstufe- dieses Instrument fand ich nicht so gut wie ersteres- ein zurückschicken, und Umtauschen gegen ein anderes, das besser klingt, war überhaupt kein Problem.
Überhaupt habe ich als Lehrer, mit diesen 2 "vermietern" bis jetzt absolut keine Probleme gehabt.
Neue Instrumente zur Ansicht ect. Reperaturen, alles wirklich einfach. - Und das bei Versand nach Österreich
- Übrigens, meine Schüler haben auf den Instrumenten durchaus Wettbewerb gespielt...
Liebe Grüße,
murcksi