lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Musikgymnasien
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Musikgymnasien
Wusel
geigende Mama mit 2 geigenden Mädchen + Mini-Cello
Platinum Boarder
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Musikgymnasien vor 5 Jahren, 10 Monaten Karma: 1
Meine Tochter ist zwar erst 7, kommt aber demnächst in die 3. Klasse und macht sich so langsam aber ziemlich sicher Gedanken um ihre Zukunft
Neuerdings hat sie den Wunsch, nach der 4. Klasse auf ein Musikgymnasium zu gehen und ihr scheint es momentan tatsächlich sehr ernst damit zu sein. Ich habe aber noch so gar keine Ahnung von derartigen Gymnasien und wollte mal wissen, was Ihr so davon haltet.
Was wird da überhaupt vorausgesetzt? Ist es sehr schwer anzukommen? Habt Ihr schon Schüler dahingeschickt und wie sind sie klar gekommen?
Unsere Tochter ist ja 1 Jahr eher in die Schule gekommen, geht das da überhaupt?

Ich weiß, es ist noch etwas Zeit und wahrscheinlich verfrüht, sich derartige Gedanken zu machen, aber ich möchte mich ja wenigstens ein bißchen auskennen...

Gruß,
Wusel

Gespeichert Gespeichert

Liebe Grüße, Wusel
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
fhammer
Moderator
graphgraph
Re:Musikgymnasien vor 5 Jahren, 10 Monaten Karma: 8
Wusel schrieb:
Was wird da überhaupt vorausgesetzt? Ist es sehr schwer anzukommen? Habt Ihr schon Schüler dahingeschickt und wie sind sie klar gekommen?
Unsere Tochter ist ja 1 Jahr eher in die Schule gekommen, geht das da überhaupt?

Hallo Wusel

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Musikgymnasien aus. Als ich zur Musikschule ging gab es aber einen Schüler der auch nach der 4. Klasse auf ein Musikgymnasium ging. Bei ihm weiß ich genau, dass er nichts vorspielen musste sonder nur seine Jumu-Urkunden zur Bewerbung hingeschickt hatte.