Liebe Profi,
vielen Dank!! Ich werde das mal besorgen! Im Internet habe ich nur italienische Online-Shops gefunden, bei denen war ich beim Anmelden überfordert. (Die wollen irgendwelche Steuernummern etc. und scheinen kaum in der Lage zu sein, ins Ausland zu schicken, obwohl wir ja in der EU mit dem Euro sind.) Egal, ich werde ganz normal zu Fuß in einen Notenladen gehen und es bestellen.
Seine Lehrerin scheint aber immer etwas ein Problem zu haben, wenn ich mit eigenen Initiative ankomme. Dazu gleich noch ein anderes Posting.
Sohnis Lehrerin bemängelt manchmal, daß er den linken Ellbogen nicht weit genug unter den Geigenhals dreht, das scheint wohl das gleiche Problem zu sein. Aber sein Spiel ist an verschiedenen Tagen durchaus unterschiedlich, je nachdem wie er drauf ist. Wenn er sich bewußt bemüht, ist es viel besser. Neulich fing er an, es sei an der Zeit, daß er auch mal Vibrato lernt. Er sah dann ein, daß vorher die Stellung der linken Hand besser werden muß, und siehe da... Bei ihn hängt alles stark von der Motivation ab, und die schwankt.
@Wusel: ich habe auch das Video Deiner Großen vom vorigen Jahr bewundert! Ganz toll, wie sie spielt, ein richtiges Wunderkind!
Viele Grüße
Annette