lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Fiedel-Max - Der große Auftritt
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Fiedel-Max - Der große Auftritt
Annette
klavierspielende Mama eines geigespielenden Sohnes
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fiedel-Max - Der große Auftritt vor 4 Jahren, 4 Monaten Karma: 5
Hallo,

mich würde mal interessieren, was hier die Fachleute von diesen Vorspielstücken halten:

www.fiedel-max.de/infosite.asp?idverlag=...amp;amp;idrubrik=100 (hier gibt es auch Hörbeispiele)

Mir gefallen die auch musikalisch sehr sehr gut. Superleichte, aber sehr effektvolle Stückchen, auch was für kleine Klavierschüler.

Grüße

Annette

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Profi
Gold Boarder
graphgraph
Re:Fiedel-Max - Der große Auftritt vor 4 Jahren, 4 Monaten Karma: 7
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit diesem Schulwerk. Es scheint ganz schlüssig zu sein, ich habe aber noch keine Erfahrungswerte.
Die Vorspielstücke sind ganz hübsch. Allerdings teilweise sehr lang. Sie eignen sich auch ganz gut, um sie mit einer Gruppe einzustudieren. (In meinen Vorspielen haben die Schüler immer zu ihrem Solostück auch ein Gruppenstück, meistens ein Perpetuum Mobile.)
Die Klavierbegleitung ist sehr simpel, ich finde für Klavierschüler eigentlich zu langweilig, aber für mich gerade richtig.
Einige Stücke gibt es auch für Streichorchester. Man kann aber auch nur z.B. zwei Geigen zusammen spielen lassen, weil die Klavierbegleitung auch dabei ist.

Mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen. Vielleicht bald mehr.

Grüße

Gespeichert Gespeichert
Annette
klavierspielende Mama eines geigespielenden Sohnes
Platinum Boarder
graphgraph
Re:Fiedel-Max - Der große Auftritt vor 4 Jahren, 4 Monaten Karma: 5
Die Klavierbegleitung ist sehr simpel, ich finde für Klavierschüler eigentlich zu langweilig

Gerade deshalb können sie aber auch sehr kleine Anfänger schon lernen. Für so frühes Zusammenspiel gibt es kaum etwas. Gutes Zusammenspiel (aufeinander hören, im Tempo bleiben, freundlich und geduldig bleiben...) will ja auch gelernt werden und wenn die Noten dann nicht so schwer sind, gibt es bald ein Erfolgserlebnis.

Gespeichert Gespeichert
Zum Anfang gehen