lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
"Wiener Walzer"
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: "Wiener Walzer"
Sophia
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Wiener Walzer" vor 3 Jahren Karma: 2
Hallo,
ich habe einen Schüler, welcher gerne einen "Wiener Walzer" mit Hackbrett und Querflöte spielen möchte. Ich habe das Gefühl, dass er noch nicht wirklich weiß was ein Wiener Walzer ist und die Idee von der Mutter stammt. Trotzdem bin ich immer froh, wenn Schüler eigene Ideen mitbringen, da diese Stücke dann meist wirklich geübt werden. Deshalb meine Frage: Kennt einer einen Walzer in der genannten Besetzung? Kennt vielleicht jemand einen Walzer in dieser Besetzung, der für einen Anfänger (Doflein Bd.2 u. Fröhliche Violine Bd.3) spielbar ist?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

Falls keiner einen passenden Walzer kennt, werde ich wohl einen arrangieren müssen...

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Annette
klavierspielende Mama eines geigespielenden Sohnes
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: "Wiener Walzer" vor 3 Jahren Karma: 5
Hallo Sophia,

auf www.musicdownloaddirect.de/ kann man sich Arrangements wünschen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sonst bleibt selbst arrangieren wohl die einzige Wahl, am einfachsten wohl aus Klaviernoten.

Ich habe das Gefühl, dass er noch nicht wirklich weiß was ein Wiener Walzer ist und die Idee von der Mutter stammt. Trotzdem ...

Naja, irgendwo hat ein Schüler das wohl her, entweder von der Mutter, von Freunden, der Schule oder aus Medien. Macht das einen Unterschied? Naturgemäß kommt das meiste aus dem Elternhaus.

Bin selbst eine Mutter mit vielen Ideen und fand es bei Sohnemanns früherer Lehrerin immer etwas - hm, sagen wir "diplomatisch anstrengend" - Ideen anzubringen, weil auch immer so ein unausgesprochenes in "trotzdem..." in der Luft hing. Bei seiner neuen Lehrerin ist das dagegen völlig entspannt.

Vermutlich kennt die Familie Leute, die diese Instrumente spielen und wünscht sich Kammermusik. Finde ich klasse!

Viele Grüße

Annette

Gespeichert Gespeichert
Sophia
Senior Boarder
graphgraph
Aw: "Wiener Walzer" vor 3 Jahren Karma: 2
Hallo Annette,
vielen Dank, die Seite sieht vielversprechend aus. Ich werde die Stücke mal "durchforsten" und wenn sich nichts findet, dann muss ich mich eben mal in Ruhe hinsetzen...
Liebe Grüße
Sophia

Gespeichert Gespeichert
Zum Anfang gehen