lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Noten zu Barbie und die 12 Prinzessinen gesucht
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Noten zu Barbie und die 12 Prinzessinen gesucht
Ines
geigende Mama mit geigendem Töchterchen
Gold Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Noten zu Barbie und die 12 Prinzessinen gesucht vor 2 Jahren, 9 Monaten Karma: 2
Meine achtjährige hängt nur noch am you tube und ist von "Barbie und die 12 Prinzessinen" total begeistert. Besonders die Musik hat es ihr angetan. Hat vielleicht jemand einen Link oder einen Verlagstipp, der Noten für Violine dazu herausgegeben hat?

Da ist unter anderem viel Barock-Musik zu hören.

Damit ihr auch wisst, wovon ich spreche!!

Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp für etwas ähnliches.

Der Komponist der Musik ist Arnie Roth, violinist und Dirigent.

Gespeichert Gespeichert

shoot for the moon ... even if you miss you will land among the stars (Studentenweisheit)
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ines
Gold Boarder
graphgraph
Aw: Noten zu Barbie und die 12 Prinzessinen gesucht vor 2 Jahren, 9 Monaten Karma: 2
Hier ist noch ein Instrumentallink zu dem Titelsong shine:

www.imeem.com/people/UGpdT6/music/oe33GO...-shine-instrumental/

Es ist ein Ohrwurm. Aber vielleicht erkennt jemand ja auch andere Stücke aus dem Film, die eventuell nicht neu komponiert, sondern eben der z.B. Barockliteratur entnommen sind. Es könnte eventuell eine Gigue von corelli dabeisein.

Gespeichert Gespeichert

shoot for the moon ... even if you miss you will land among the stars (Studentenweisheit)
malbrecht
Moderator
graphgraph
137099377 Geschlecht: männlich lehrsaiten.de(r) Ort: Rövershagen Geburtstag: 17.01
Aw: Noten zu Barbie und die 12 Prinzessinen gesucht vor 2 Jahren, 9 Monaten Karma: 10
So Filmmusik-Zeugs gibts eigentlich nur, wenn es sich merchandise-technisch lohnt. Sprich, wenn der Film eine breite Zielgruppe hat, wie die Disney oder Pixar-Sachen. Dürfte bei Barbie wegen der engen Zielgruppe eher nicht der Fall sein. Ansonsten eventuell direkt bei Universal. Warnermusic bringt sowas auch öfter raus. Auch Fremdproduktionen.

Diese "barocken" Syhthy-Tänzchen findest DU in jedem Heft a la "Alte Meister für junge Leute" und wie die alle heißen. Die Musikalienhandlungen sind voll davon. Ihre "Meister" sind beispielsweise J.Ph. Rameau und Zeitgenossen. Ruhig auch mal in der Rubrik "Blockflöte" suchen. Die haben oft noch mehr davon als die Geigerleins. Kann man aber problemlos auf Geige spielen.

Gespeichert Gespeichert
Ines
Gold Boarder
graphgraph
Aw: Noten zu Barbie und die 12 Prinzessinen gesucht vor 2 Jahren, 9 Monaten Karma: 2
Danke für die schnelle Antwort. Auf Rameau bezogen habe ich sogar gleich bei Icking etwas gefunden:

icking-music-archive.org/scores/rameau/R..._en_rondeau_part.pdf

Ist gleich schön groß gedruckt Töchterchen mag es, wenn das Notenbild nicht gleich so klein ist, dass die 1/16 -Balken so knifflig aussehen. Das mit den Flötennoten ist ein guter Tipp.

Die Melodie für Shine werden wir uns vielleicht selbst raushören - von obigem Link z.B. - natürlich nur für private Zwecke!! Habe ich eigentlich noch nie gemacht, aber mit den Notenprogrammen - wir haben uns finale notepad runtergeladen - kann man ja sein Aufgeschriebenes gleich kontrollieren....

lg Ines

Gespeichert Gespeichert

malbrecht
Moderator
graphgraph
137099377 Geschlecht: männlich lehrsaiten.de(r) Ort: Rövershagen Geburtstag: 17.01
Aw: Noten zu Barbie und die 12 Prinzessinen gesucht vor 2 Jahren, 9 Monaten Karma: 10
So, ich hab mir den Film in Teilen mal kurz angetan:
Da ist im wesentlichen Musik von Mendelssohn-Bartholdy bei:
Verschiedene Themen aus Sommernachtstraum, der Schottischen und der Italienischen Sinfonie. Das lässt sich, denke ich, finden
Ach ja: Alles natürlich von Herrn Roth verändert und angepasst.

vG
Mirko

Gespeichert Gespeichert
Ines
Gold Boarder
graphgraph
Super!!

Ich habe hier für die Allgemeinheit, die sich vielleicht auch was raussuchen möchte Links gesammelt:

1. Violinstimme zur schottischen Sinfonie Nr.3 a-moll op.52 (1842):

imslp.info/files/imglnks/usimg/8/8f/IMSL...hn_Symphony_3_V1.pdf

und die 1. violinstimme zur italienischen Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 (1833):

imslp.info/files/imglnks/usimg/5/57/IMSL...hn_Symphony_4_V1.pdf

und schließlich die Ouvertüre zum Sommernachtstraum es gibt 2, Hier zum Schauspiel mit dem berühmten Hochzeitsmarsch (eine vereinfachte Version gibt in der Fröhlichen Violine Band 2) op.61 (1843)

www.fluegel-klavier.de/mendelssohn/Mende...0Hochzeitsmarsch.pdf

Die Ouvertüre selbst konnte ich noch nicht finden.

Den Sommernachtstraum gibt es auch noch op.21 1826/1831:

imslp.info/files/imglnks/usimg/9/98/IMSL...erture_EP_4hands.pdf

Aber jetzt kann ich mich auf die Suche machen - es werden bestimmt ein paar Stückchen herauszupicken sein.

Vielen Dank !!!

lg Ines

Gespeichert Gespeichert

Zum Anfang gehen