Hallo Annette und murcksi,
danke für die Tipps!
Ich habe mir die beiden Klavierschulen mal - soweit das möglich war - im Internet angesehen. Vom Fiedel-Max könnte Schule 1 für uns ganz interessant sein, da mein Sohn bereits mit dem ersten Finger spielt (oder was meinst Du, Annette?), die Vorschule lohnt sich für uns wohl nicht mehr.
Ganz interessant finde ich die Hefte mit den Vorspielen ("Der große Auftritt"). Noch ein bisschen früh für uns, aber sobald die erste Griffart sitzt... . Kennst Du die Stücke, Annette? Sie die für Kinder ansprechend?
Murcksi, von den leeren Saiten zum Mini-Concerto, ist das alles in "Level 1" enthalten? Es gibt hier nämlich auch noch einen Doppelband mit beiden Leveln.
Ich werde mal die hier im Forum hinterlegten Noten durchstöbern, vielleicht ist da auch was bei. Außerdem werde ich mal den Geigenlehrer befragen (wenn ich's nicht wieder vergesse...

), die Klavierlehrerin konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Schade, dass es im Internet häufig recht schwer ist, sich einen Eindruck von den unterschiedlichen Werken zu verschaffen. Ich würde so gern mal in die Bücher reinsehen (und nicht nur eine Probeseite betrachten...)! Und einen Laden mit gut soritertem umfangreichen Notenangebot gibt es in unserer Nähe leider auch nicht.
Wenn noch jemand Anregungen hat, immer her damit, ich freue mich!
Liebe Grüße
*Annika*