|
Hallo,
mein Sohn hat jetzt angefangen, den Küchler zu üben! Vielen Dank für diese Noten.
Ich habe mir jetzt die Klavierbegleitung genauer angeschaut, und ich vermute, daß man dort noch ein paar Binde- bzw. Haltebögen einfügen muß:
Von Takt 3, 4. Zählzeit, wird nur das g in den nächsten Takt rübergebunden. Das kommt mir aber komisch vor, könnte es sein, daß der ganze Akkord rübergebunden ist, auch das h in der linken Hand, und die Baßlinie d-c?
Gleiches von Takt 5 nach Takt 6 ?
Ich würde auch in Takt 12 noch 2 weitere Bindebögen zufügen, ebenso in Takt 66.
In den Takten 20-23 hat die rechte Hand der Klavierstimme ja zwei Melodien. Kann es sein, daß auch das e (Tag 22, 3. Zählzeit) in den nächsten Takt übergebunden ist, ebenso das a in Takt 23? Das c in Takt 23 (2. Zählzeit) müßte eigentlich zur oberen Melodie gehören, das e (1. Zählzeit) wäre dann nur ein Viertel und das a vier Viertel.
In Takt 38 schlagt Ihr einen Fingersatz vor. Der ist prima und ich nehme ihn. Aber habt Ihr einen bestimmten Grund, warum Ihr nur an einer einzigen Stelle einen Fingersatz reinschreibt? Meistens gibt es ja entweder gar keinen Fingersatz, oder gleich an mehreren Stellen. Einen könnte ich noch vorschlagen: im letzten Takt auf Seite 1 muß man ja umblättern, und wenn man nicht auswendig weiß, was im nächsten Takt kommt, würde man in der kleinen Tonleiter vermutlich das a mit 1 spielen, was nicht so gut wäre. Wenn dort aber schon die 1 unter dem g stünde, läge die Hand gleich richtig für den Akkord auf der nächsten Seite, und auch vom-Blatt-Spieler müßten nicht stocken. Umblättertechnisch ist der Satz große Klasse!
Jedenfalls vielen Dank! Wir haben uns das Stück auch in verschiedenen Youtube-Versionen angehört, und Sohni ist sehr stolz, daß er jetzt ein richtiges Concertino spielt.
Grüße von Annette
|