In diesem Thread wird dieser Beitrag diskutiert:
Oskar Rieding: Konzert in D-Dur op. 25 zum Download freigegeben!
Hallo an das lehrsaiten.de-Team.
Vielen, vielen Dank für das neue Konzert in der Notengallerie. Damit habt ihr mir und ich denke auch vielen Kollegen und Schülern und Eltern einen großen Dienst erwiesen. Das Stück wird ja wirklich ständig gespielt. Bei uns vergeht kaum ein Vorspiel ohne das D-Dur von Rieding. Is fast so wie bei Vivaldi G-Dur (Sasis

)
Ich hab mir das gerade angeschaut und bin echt begeistert. Sämtliche Druckfehler die mir bisher in den gängigen Ausgaben aufgefallen sind habt ihr korrigiert, und mit meinem Laserdrucker ausgedruckt sehen die Noten 10x besser aus als alle käuflichen Versionen die ich kenne.
Das Notenbild ist wirklich Klasse.
@fhammer: Ist das Konzert mit diesem Lilypond geschrieben von dem du neulich berichtet hast?
Die Fingersätze hab ich jetzt noch nicht alle probiert, aber was ich so auf den ersten Blick gesehen hab sah ziemlich nach Original aus. Und über die eine oder andere neue Idee ist man ja immer recht dankbar. Und ansonsten hat man ja immernoch einen Bleistift
Also ich für meinen Teil werde meine Schüler die dieses Konzert spielen sollen nicht mehr in den Notenladen sondern zu Euch schicken.
Gruß
Adalbert