lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
linke Hand schwitzt^^
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: linke Hand schwitzt^^
Jacky
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: weiblich strifyx www.myspace.com/yukekiko j.strifyx@yahoo.de jacky_aka_angel@live.de Ort: Burghausen Geburtstag: 15.02
linke Hand schwitzt^^ vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 0
hallo^^

ich hab leider ein Problem: während ich Geige spiele schwitzt meine linke Hand recht viel und ich komm ins rutschen! das hat weniger mit Nervösität zu tun, weil das auch beim üben passiert! was hilft dagegen?

lg jacky

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Birgit
Senior Boarder
graphgraph
Aw: linke Hand schwitzt^^ vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 3
Hallo,

das Problem hat mein Sohn auch, dadurch brauch er auch alle paar Wochen neue Saiten, da die durch den Schweiß regelrecht zerfressen sind. Wir haben lange gesucht und jetzt endlich welche gefunden, die seinen Schweiß "vertragen" und immerhin 3-4 Monate halten.

In seinem Orchester gibt es 2 Mädels, die sich die Hände vorher mit diesem Talkumpuder einpudern (das was die Sportler haben). Ob das aber so gut ist, keine Ahnung!!

Grüße
Birgit

Gespeichert Gespeichert
Jacky
Fresh Boarder
graphgraph
Geschlecht: weiblich strifyx www.myspace.com/yukekiko j.strifyx@yahoo.de jacky_aka_angel@live.de Ort: Burghausen Geburtstag: 15.02
Aw: linke Hand schwitzt^^ vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 0
howdy,

das problem mit den saiten hab ich nicht aber es nervt andauernd dass ich aufm Griffbrett rumrutsche^^

meine ehemalige geigenlehrerin hat mir schon von talkumpulver abgeraten aber den grund weiß ich nicht mehr weils schon lang her ist!

lg jacky

Gespeichert Gespeichert
bro
Senior Boarder
graphgraph
Aw: linke Hand schwitzt^^ vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 9
Hallo,

ich habe einige Schüler mit diesem Problem. Ein kleiner Trost: Allermeistens gibt sich das mit zunehmendem Alter, so wenn man die 25 überschritten hat, ist man das Problem los. Ansonsten: Vor dem Spielen und ruhig auch mal zwischendurch konsequent die Hände waschen. Der Spieltechnik dürften nasse Hände eigentlich nicht schaden, so gesehen könnte man auch unter Wasser Geige spielen.
Talkumpuder würde ich nicht empfehlen, das macht die Geige ziemlich schmutzig und man kriegt es schlecht wieder ab.

Viele Grüße,

Bro

Gespeichert Gespeichert
Prim Rose
Junior Boarder
graphgraph
Aw: linke Hand schwitzt^^ vor 1 Jahr, 9 Monaten Karma: 0
Hallo!

Ich habe inen Schüler, der auch ein "Schwitz-Problem" hat und im moment jeden Monat einen neuen Satz Saiten braucht, da die alten "zerfressen" sind. Welche Saiten habe Ihr denn gefunden, die trotz Schweiß-Attacken 3-4 Monate halten?

Gruß
Prim Rose

Gespeichert Gespeichert
bro
Senior Boarder
graphgraph
Aw: linke Hand schwitzt^^ vor 1 Jahr, 9 Monaten Karma: 9
Hallo Prim Rose,

Habe auch ein paar Schüler mit diesem Problem.
Besonders schweißstabile Saiten kenne ich nicht, wohl besonders billige, im Moment spielen diese Schüler bei mir Warchal Nephrit.
Ich gebe denen auch immer ein kleines Fläschchen mit Alkohol (Spiritus) und nach jedem spielen wischen Sie die Saiten damit ab.
Das hilft etwas, außerdem viel Hände waschen (in meinem Unterrichtsraum gibt es ein Waschbecken, das schätze ich sehr).

Viele Grüße,

Broder

Gespeichert Gespeichert
Zum Anfang gehen