lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ausarbeiten (linke UND rechte Hand)
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Ausarbeiten (linke UND rechte Hand)
Alabama
Mama mit Geigen/Klavier-Tochter :o))
Gold Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ausarbeiten (linke UND rechte Hand) vor 3 Jahren Karma: 2
Hallo zusammen!

wie tut man eigentlich ein Stück "schön ausschaffen"??

Meine Tochter übt ja gerade das Küchler-Concertino im Stil von Vivaldi. Das steht jetzt so - aber nun wie weiter?? Es müsste jetzt noch richtig ausreifen und "sattelfest" werden, aber wie stell ich das an. Ich spiele ja auch erst seit 2 Jahren Geige und kann ihr bogentechnisch z.B. nicht viel weiterhelfen. Und in der Geigenstunde ist immer die Zeit soo knapp, dass wir kaum mit allem durchkommen. Beim letzten Concertino das sie gespielt hat, da meinte der Geigenlehrer bei ein paar Stellen, die seien überspielt. Was heisst das genau?

Soll ich sie einfach das ganze Stück durchspielen lassen, und wenn ein Fehler auftritt, die Stelle wiederholen lassen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ines
geigende Mama mit geigendem Töchterchen
Gold Boarder
graphgraph
Aw: Ausarbeiten (linke UND rechte Hand) vor 2 Jahren, 12 Monaten Karma: 2
Hallo Alabama,

nach ein paar Anmeldungsschwierigkeiten, mein Passwort wird angenommen, aber ich bin nicht angemeldet - habe ich jetzt zum dritten Mal ein neues Passwort mir geben lassen müssen- bin ich nun wieder da.

Ein paar allgemeine Tipps zum Ausarbeiten eines Stückes kann ich dir vieleicht geben:

Zur Bedeutung von überspielen, allgemein heißt das natürlich, dass man eine komplizierte Stelle irgendwie durchwuselt und anschließend richtig weiter spielt - als wäre nichts gewesen , andere Bedeutungen müsste der Geigenlehrer selber schon explizieren ( meint er etwa übertrieben?)