lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehen
THEMA: 2009 Violine/Klavier
Profi
Gold Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 2009 Violine/Klavier vor 1 Jahr, 8 Monaten Karma: 7
Das hört sich ja schon sehr gut an. Und einen guten Pianisten habt ihr da. Aber das Ambiente dort ist ja furchtbar. Ist dort wirklich jedes Jahr das Weihnachtskonzert? Vielleicht findet ihr ja wenigstens mal ein Klavierhaus, das mit dicker Werbung am Instrument zumindest ein vernünftiges KLavier bzw. Flügel dorthin bringt. Vorausgesetzt, es gibt mehr Beiträge mit Klavier.
Und das Publikum scheint es auch nicht geweohnt zu sein, mal still zu sein. Schade.

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Annette
klavierspielende Mama eines geigespielenden Sohnes
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: 2009 Violine/Klavier vor 1 Jahr, 8 Monaten Karma: 5
Danke für das Kompliment! Ja, der Pianist ist sehr gut. Er hat letztes Jahr bei Jumu 23 Punkte bekommen. Er und mein Sohn mögen sich auch.

Das Ambiente ist in der Tat schrecklich! Aber unser Gastgeber ist ein wichtiger Sponsor, und das Weihnachtskonzert hat Tradition. Ein Klavier wurde nicht oft gebraucht, es spielen vor allem die Ensembles und nur wenige Solisten.

Das Publikum bestand vor allem in den Familien der Orchesterkinder. Die Kinder waren zwar streng ermahnt, aber viele kleine Geschwister haben noch Krach gemacht, und leider auch ein paar Angestellte, die noch rumliefen. Immerhin waren ungefähr 200 Leute im Publikum.

Gespeichert Gespeichert
violle
Gold Boarder
graphgraph
Aw: 2009 Violine/Klavier vor 1 Jahr, 8 Monaten Karma: 1
Hallo Annette,

aber ihr habt wenigstens Publikum. Bei uns sitzen meist nur die Eltern der Musiker oder nochmal Oma, Opa oder Patentante.
Bei uns ziehen sich Sponsoren gerade leider oft zurück, an der Kultur wird ernsthaft zuerst gespart. Selbst Jumu kann ins wackeln kommen, da der größste Sponsor seine Unterstützung abgesagt hat. Vielleicht müssen wir noch dafür bezahlen, dass man mitmachen darf.

Den Klang in der Kundenhalle finde ich wie dir schon per mail geschrieben übrigens nicht schlecht. Das mit dem Klavier ist schade, aber der Transport eines richtigen Klavieres ist teuer.

Gutes team die beiden. Drücke ganz fest die Daumen. Wann ist bei euch Jumu?

lg violle

Gespeichert Gespeichert
huyen
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: 2009 Violine/Klavier vor 1 Jahr, 8 Monaten Karma: 0
Hllo zusammen,

hab mit großem Interesse Eure Beiträge verfolgt. Meine Mädchen sind 9 und 4, spielen seit ein paar Jährchen Geige (die Kleine seit 1 1/2 J).JuMu 2010 wäre eine neue Herausforderung für uns, weil es absolutes Neuland für uns alle ist (Lehrerin eingeschlossen). Wir haben in der Gruppe noch 2, 3 Jungs, die auch 9 - 10 Jahre alt sind, ebenfalls auf gleichem Niveau und auch an JuMu interessiert....

Könnt Ihr uns ein paar Ideen, Vorschlägen geben, was man daraus machen kann? 2010 sind Geige solo und Klavier-Kammermusik dran. Mein großes Mädchen spielt seit 3 Jahren Klavier, außer Violine solo könnte sie ja auch mit den anderen Jungs in der Sparte Klavier-Kammermusik mitmachen. Die Kinder wären 2010 wohl in der Altersgruppe II, wenn ich richtig gerechnet habe.. , die Kleine ist wahrscheinlich bei der Ia. Alle haben schon viel Erfahrung mit Zusammenspiel.

Wie gesagt, dabei sein ist alles. Für die Kinder ist es aufregend, für uns Eltern wohl nicht weniger. Ich wäre dankbar für Literaturvorschläge und wie man es am besten meistert. Werde weiterhin Eure Diskussionen hier verfolgen, habe nämlich schon sehr viel dazu gelernt.

Vielen Dank schon mal vorab. Euch allen wünsche ich eine besinnliche Zeit und frohe Festtage.

Huyen

Gespeichert Gespeichert
Annette
klavierspielende Mama eines geigespielenden Sohnes
Platinum Boarder
graphgraph
Aw: 2009 Violine/Klavier vor 1 Jahr, 8 Monaten Karma: 5
Hallo Huyen,

Man kann sich vom Musikrat Literaturlisten zuschicken lassen, da findet man mehr als genug Vorschläge. Aber bis zum nächsten Jahr habt Ihr ja noch viel Zeit.

Kann ein so kleines Kind wie Deine jüngste Tochte überhaupt schon mitmachen? Als mein Sohn angefangen hatte, war er 5, aber an Wettbewerb wäre da überhaupt noch nicht zu denken gewesen.

Auch frohe Festtage

Annette

Gespeichert Gespeichert
Wusel
geigende Mama mit 2 geigenden Mädchen + Mini-Cello
Platinum Boarder
graph
Aw: 2009 Violine/Klavier vor 1 Jahr, 8 Monaten Karma: 1
Boah, da hat sie aber zeitig angefangen! Hat die Große auch so früh begonnen? Ich scheue mich ja schon, unsere Kleinste mit 4 anzumelden...
Altersgrenzen nach unten gibt es ei Jumu nicht, so viel ich weiß.
Was spielen sie denn im Moment so? Es ist ja schwierig, Ratschläge zu geben, wenn man das Niveau so gar nicht kennt... Außerdem ist ja noch 1 ganzes Jahr Zeit. Wir denken wohl frühestens im Herbst über das Programm nach.

Gespeichert Gespeichert

Liebe Grüße, Wusel
Zum Anfang gehen