Hllo zusammen,
hab mit großem Interesse Eure Beiträge verfolgt. Meine Mädchen sind 9 und 4, spielen seit ein paar Jährchen Geige (die Kleine seit 1 1/2 J).JuMu 2010 wäre eine neue Herausforderung für uns, weil es absolutes Neuland für uns alle ist (Lehrerin eingeschlossen). Wir haben in der Gruppe noch 2, 3 Jungs, die auch 9 - 10 Jahre alt sind, ebenfalls auf gleichem Niveau und auch an JuMu interessiert....
Könnt Ihr uns ein paar Ideen, Vorschlägen geben, was man daraus machen kann? 2010 sind Geige solo und Klavier-Kammermusik dran. Mein großes Mädchen spielt seit 3 Jahren Klavier, außer Violine solo könnte sie ja auch mit den anderen Jungs in der Sparte Klavier-Kammermusik mitmachen. Die Kinder wären 2010 wohl in der Altersgruppe II, wenn ich richtig gerechnet habe..

, die Kleine ist wahrscheinlich bei der Ia. Alle haben schon viel Erfahrung mit Zusammenspiel.
Wie gesagt, dabei sein ist alles. Für die Kinder ist es aufregend, für uns Eltern wohl nicht weniger. Ich wäre dankbar für Literaturvorschläge und wie man es am besten meistert. Werde weiterhin Eure Diskussionen hier verfolgen, habe nämlich schon sehr viel dazu gelernt.
Vielen Dank schon mal vorab. Euch allen wünsche ich eine besinnliche Zeit und frohe Festtage.
Huyen