lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hört Ihr Euch auch die Kinder Vorher an?
(0 Leser) 
Zum Ende gehen
THEMA: Hört Ihr Euch auch die Kinder Vorher an?
Anita
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Hört Ihr Euch auch die Kinder Vorher an? vor 7 Monaten, 3 Wochen Karma: 0
Passt zwar alles nicht zum ursrpünglichen Thema, aber vielleicht wäre das auch mal ein interessantes Thema, wie und was für Förderungen es gibt. Vielleicht hilft es jemandem?
Was meint ihr dazu?

LG Anita

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
violle
Gold Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Hört Ihr Euch auch die Kinder Vorher an? vor 7 Monaten, 3 Wochen Karma: 1
Oh, wo wohnt ihr alle, das klingt ja nach paradisischen Zuständen.

Wenn ich im Internet von großen Zeitungsartikeln lese, wo die Kinder geehrt werden oder in Förderprogramme kommen weil sie am Bundeswettbewerb teilgenommen haben (ohne Preis oder 3.) dann bin ich schon ein wenig neidisch.
3 Instrumentalunterrichte kosten. Und die zusätzlichen Probestd. für Jumu kommen zusätzlich dazu.
Letztes Jahr mußten wir auch noch einen erwachsenen Klavierbegleiter finanzieren, beim Bundeswettbewerb war sie als 1. morgens dran also kamen noch Übernachtungskosten für den Begleiter dazu. Und da sie 3x dabei war, sind wir fast eine Woche dort gewesen und wir mußten ja auch übernachten
.
Wir waren dann schon sehr enttäuscht, dass so gar nichts kam, trotz des tollen Abschneidens. Fahrtkosten haben wir auch noch genug, weil sie inzwischen nicht mehr am Ort Unterricht hat.

Also ich wäre interessiert an Fördermöglichkeiten. Vorspiele wären kein Problem. Es ist ja nicht so, dass man es nicht irgendwie schafft, aber man muß sich andere Dinge für uns dann schon sehr überlegen.
Aber schön, dass andere Bundesländer oder Gemeinden oder Sparkassen dann wohl großzügiger sind.
Naja, mit einem Instrument hört sie jetzt auf, es ist nicht nur finanziell sondern auch zeitlich mit G8 in der Oberstufe nicht mehr zu packen.

Lg violle

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 13.01.2010 15:45 von violle.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen