lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehen
THEMA: Wie geht's weiter???
Anita
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wie geht's weiter??? vor 5 Monaten, 2 Wochen Karma: 0
Hallo,

ich habe eine Frage an alle, deren Kinder schonmal weitergeleitet wurden oder jetzt ein Weiterleitung bekommen haben:
Wie bereiten die Schüler/Lehrer sich auf den nächsten Wettbewerb vor?
Unsere Lehrerin hat eine Pause der JuMu-Stücke von 2 Wochen vorgeschlagen, meine Tochter will das aber nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, bzw. was empehlen eure Lehrer?

Danke schon mal an alle
LG Anita

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Sophia
Senior Boarder
graphgraph
Aw: Wie geht's weiter??? vor 5 Monaten, 2 Wochen Karma: 1
Anita schrieb:
Unsere Lehrerin hat eine Pause der JuMu-Stücke von 2 Wochen vorgeschlagen, meine Tochter will das aber nicht.
Ich glaube das ist der "Standardvorschlag" nach dem Regionalwettbewerb. Viele Kinder sind sehr glücklich darüber, da sie nach der intensiven Vorbereitung froh sind mal wieder was anderes zu spielen. Schwierig wird es, wenn ein Kind seine Stücke dann kurz vor dem Landeswettbewerb nicht mehr sehen kann, da dann keine Zeit mehr für eine Pause ist. Deswegen halte ich eine Pause für sehr sinnvoll.
Habt ihr jetzt nicht auch Faschings- oder Skiferien?
Ihr könntet doch etwas mit der ganzen Familie unternehmen und einfach ein paar Tage Geigenpause machen. Danach fangt ihr erst einmal langsam an und übt Tonleitern, nette Duos usw. So gehen schnell ein paar Tage vorbei und Deine Tochter erholt sich gut und kann mit neuer Kraft für die nächste Etappe weiterüben.

PS: Mit ein paar Tagen meine ich 2-3, mehr nicht.

Gespeichert Gespeichert
Anita
Senior Boarder
graphgraph
Aw: Wie geht's weiter??? vor 5 Monaten, 2 Wochen Karma: 0
Nö, Hessen hat keine Ferien.

Da meine Tochter jetzt erkältet war, hat sie gezwungener Maßen eine Pause gemacht, aber das Preisträgerkonzert ist in 1 1/2 Wochen.

Eine Geigenpause will sie nicht machen, gut ist, sie hat jetzt ein neues Stück bekommen, bei dem sie mit ganzem Herzen dabei ist. Ich denke, das ist ein sinnvolle Ergänzung. Sie hat ja sowieso immer mehrere Stücke in Arbeit.

Aber schön zu hören, dass es bei euch ähnlich ist. Da unsere Lehrerin noch nie bei JuMu war, war ich da einfach unsicher.

Danke.

LG Anita

Gespeichert Gespeichert
Zum Anfang gehen