|
|
|
Aw: ein neues Video vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
|
Da kannst du verdammt stolz auf deine Mädels sein. So junge Geiger und so offensichtlich von innen her die Musik erfühlend. Da bin ich schon sehr gespannt, wie die Entwicklung weitergeht. Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll oder welches das richtige Wort dafür ist. Deine Große wirkt einfach "zupackend" und nach außen gerichtet. Die Töne sind nicht nur Töne, sondern sagen einfach etwas aus. Das hat man in dem Alter doch noch sehr selten. Man merkt einfach die Begeisterung, die sie selbst dafür hat.
Meine war in dem Alter noch sehr viel vorsichtiger. Sie selbst hat die Musik schon gefühlt, aber konnte das nach außen manchmal noch nicht so rüberbringen. Das gelingt bei euch ja schon wunderbar.
Applaus entgegen zu nehmen und sich zu verbeugen ist für die Kinder dann manchmal schwerer als das spielen. Unsere hat mit einem Streichtrio zusammen unter anderem ein Bühnenpräsenztraining gewonnen. Da ist ihnen erstmal der Zusammenhang von Körperhaltung und Wirkung verdeutlicht worden. Sie mußten schreiten lernen und sich richtig verbeugen. Und am wichtigsten war es, das Atmen nicht zu vergessen und sich zu verkrampfen.
Deine Einladung bekomme ich übrigens immer 2x, als playlist und einzeln. A
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
|
|
|
Irgendwie war meine Antwort plötzlich mitten drin weg. Ich wollte noch schreiben. Aber so schöne Vorspiele höre ich mir auch 2 x an.
Vielen Dank noch mal für die netten Worte zum 15. Nov. Wir würden so gerne kommen, aber wenn sie ihr Konzert spielen will, dann muß sie am 15. zur Generalprobe. Die dauert bis Mittags. Wie lange fährt man denn wohl von Hannover nach Dresden und wie lang dauerd der Tag der offenen Tür.
Ich denk wohl auch in ihrem Alter (15) hat sie kaum noch eine Chance. Sie ist zwar ziemlich gut, aber ist ja richtig voll eingestiegen erst vor 2 Jahren mit dem Lehrerwechsel. Da merkt man eben doch, dass viel Technik fehlt und schwer nachzuholen ist und manches lernt man eben nicht mehr. Musikalisch und so kann sie sich sehen lassen, sie lernt auch unglaublich schnell neue Stücke, aber ... naja, wenn ich sehe, was eure schon in ganz jungen Jahren drauf haben.
Naja, vielleicht schaffen wir es ja doch noch zu kommen. Freu mich auf jedenfall auf neue Videos und staune.
LG violle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich denk wohl auch in ihrem Alter (15) hat sie kaum noch eine Chance.
Hallo violle,
mit einer solchen Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Meine Frau hat mit 14 das Geigen begonnen und ihr Studium als Diplomorchstermusiker und Diplompädagogiker ohne Zusatzsemester abgeschlossen. Also ich würde das eher mit dem Werbespruch von Toyota halten: Nichts ist unmöglich!
LG.
c.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Cello,
vor meiner Tochter würd ich das auch nicht so sagen. Sie ist auch wirklich schon ziemlich gut. Aber schau dich doch heute mal um, in den letzten Jahren hat sich da alles nach vorn verlagert. Die Kinder haben oft schon ganz früh sehr gute Lehrer. Bei uns im ländlichen Raum ist die Auswahl klein und die Wege weit. Sie fährt 1,5 Std hin zu ihrem jetzigen Lehrer und dasselbe zurück. Das kannst du auch erst ab einem gewissen Alter oder du bist als Eltern nicht berufstätig, hast weiter keine Kinder und fährst sie überall hin.
Aber will mich nicht beklagen. Sie hat auch bei uns Lehrer gehabt, die ihr die Freude an der Musik vermittelt haben. Die die es letztendlich schaffen, müssen ja auch Zuhörer haben und dazu wird sie wohl immer gehören und auch immer Musik selbst machen.
Lg Violle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ein neues Video vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Wusel
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ein neues Video vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
|
Die beiden Videos kann ich jetzt seltsamerweise nicht öffnen, da es private videos sind. Lg violle
|
|
|
|
|
|
|
|
|