|
|
|
Neu hier... vor 3 Jahren
|
|
|
Hallo,
mich würden eure Videos brennend interessieren.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dazu einladen würdet.
Mein Nick bei Youtube: chindsmagd
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Neu hier... vor 3 Jahren
|
|
|
Erzähl doch bitte erst einmal ein bißchen etwas über Dich. Unsere Videos sind etwas sehr privates und wir zeigen sie eigenlich nur Leuten, die wir wenigstens durch aktives Schreiben hier schon etwas kennen. Ich denke, die anderen sehen das auch so.
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Wusel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erzähl doch bitte erst einmal ein bißchen etwas über Dich. Unsere Videos sind etwas sehr privates und wir zeigen sie eigenlich nur Leuten, die wir wenigstens durch aktives Schreiben hier schon etwas kennen. Ich denke, die anderen sehen das auch so.
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Wusel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ja, klar doch...wollte ich auch- aber ein Vorstellungsforum gibt es hier nicht oder?
Zu mir/uns: ich spiele eigentlich Cello, bin 35 komme aus Südbaden. Mein Mann ist Klavierpädagoge und unsere Tochter (4,4) will nun mit Geige anfangen. Wir sind derzeit noch auf der Suche nach einem geeignetem Instrument (1/16), sie ist sehr klein und zierlich. Wir wollen aber auch keine NUllACHTFÜNFZEHN Geige...und das ist gar nicht so einfach. Wenn jemand Tipps hat- gerne!
Was gibt es sonst noch: Mein Mann und all seine Geschwister haben Musik studiert (zwei davon Geige)...er sieht deshalb dem Geigenspiel unserer Tochter mit etwas gemischen Gefühlen entgegen (Arbeitshaltung, etc.). Ich kann das ja irgendwo verstehen...wahrscheinlich stelle ich mir das alles zu schön und rosig vor ;o).
Seit einiger Zeit habe ich hier mitgelesen. Jugend Musiziert steht bei meinem Mann (durch seine fehlende Familienpräsenz durch die vielen Proben auch bei mir) derzeit auf der Tagesordnung...und es ist schön zu lesen, dass hier so viele mit Erfolg und Motivation mit dabei sind...Das würde ich mir für meine Tochter auch wünschen.
Wann es nun wirklich mit der Geige losgeht...mal sehen. Eine m.M.n. sehr geeignete Pädagogin haben wir gefunden (allerdings 100 Km weit weg).
Klar sind eure Videos sehr privat. Ich möchte sie ganz bestimmt nicht wg. ihrgendeiner Sensationsgier ansehen und hoffe mich jetzt nicht zu plump angestellt zu haben.
Mich interessiert einfach, welche Fähigkeiten eure Kinder mit Ihren Instrumenten bereits entwickelt haben (ganz ohne Wertung versteht sich!). Wie sie damit umgehen, welche Freude sie beim Spielen haben...
So, dass erst mal zu uns. Wenn ihr Fragen habt sehr gerne!
LG
Chindsmagd
|
|
|
|
|
|
|
|
Sophia
Senior Boarder
|
|
|
|
|
Hallo Chindsmagd,
mein Tipp für sehr gute kleine Geigen ist: Fridolin Rusch in Memmingen oder Werner Hartwig in Prien. Ich kenne beide Geigenbauer und ihre Geigen persönlich und viele meiner Schüler spielen eine Rusch-Geige. Bei den ganz kleinen Instrumenten d.h. kleiner als 1/4 gefallen mir persönlich auch die Rusch-Geigen besser, wobei objektiv gesehen die Hartwig-Geigen sicher nicht schlechter sind. Meine Schüler spielen deshalb eine Ruch-Geige, weil er eine Art Mietkauf anbietet und die meisten damit anfangen. Beide bauen übrigens auch gute ganze Geigen, die bezahlbar sind und mit denen man gut auch noch studieren kann.
L.G.
Sophia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
@ Wusel: Danke, dass du mich zu deinen Videos eingeladen hast. Ich bin ganz platt, was deine beiden schon alles können- Hut ab! Und alles sieht so locker, und nach so viel musikalischem Feingefühl aus...
@ Sophia: Danke für deinen Tipp bzgl. Geigen. Memmingen wäre sogar noch eine Möglichkeit. Es ist zwar schon ein großes Stück von uns weg, aber die Schwester meines Mannes (auch Geigerin) kommt aus der Bodenseeregion...und wenn wir da mal zu Besuch sind...könnten wir vielleicht gemeinsam dorthin fahren...und den ganzen Laden leerräumen...*träum*.
LG
Chindsmagd
|
|
|
|
|
|
|
|
|