lehrsaiten.de
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Video-Format in You Tube
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Video-Format in You Tube
*Annika*
Mami mit kleinem Klavierspieler und kleinem Geiger
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Video-Format in You Tube vor 8 Monaten, 3 Wochen Karma: 2
Hallo,
ich schneide meine Clips immer im Windows-Movie-Maker und gebe sie dann als Windows-Media-Videodatei aus. In den Optionen habe ich das Seitenverhältnis 16:9 ausgewählt. Wenn ich mir meine "fertigen", auf dem PC abgespeicherten Videos mit dem Windows Media Player ansehe, haben sie auch immer das korrekte Format 16:9, in dem ich auch aufnehmen, nichts ist verzerrt. Wenn ich diese Videos jetzt aber in You Tube hochlade, werden sie immer "zusammengestaucht" und bekommen links und rechts einen schwarzen Balken, also das Format 4:3.

In You Tube selbst habe ich zu dem Problem nur gefunden, dass ich in den Optionen 16:9 ausgewöhlt haben muss, aber das habe ich doch! Wie kann ich also dafür sorgen, dass meine Videos auf You Tube im richtigen Format erscheinen?

Falls sich jemand hier auskennt... - bitte helfen!!!

Liebe Grüße
Annika

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Annette
klavierspielende Mama eines geigespielenden Sohnes
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Video-Format in You Tube vor 8 Monaten, 3 Wochen Karma: 5
Hallo Annika,

ich mache das immer mit Nero und gebe sie als "DVD, Videomodus, PAL, 16:9" aus. Die Größe kann man begrenzen. Dann ist das auch bei Youtube im Verhältnis 16:9. Probiere doch einfach mal verschiedene Optionen aus. Mit Deinem Programm kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt auch ein kostenloses Programm namens "Super", mit dem man praktisch jedes Format in jedes andere Format umwandeln kann. Manchmal sind die Videos gestaucht und manchmal nicht, da muß man so lange herumprobieren, bis es stimmt.

Viel Glück

Annette

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen